Kategorien
Uncategorized

Corona deckt auf, die Giftpilze offenbaren sich

12.12.2020

Nicht der Föderalismus ist der Giftpilz in unserer Gesellschaft. Es sind die unfähigen Politiker, die rasche Entscheide in der Corona-Politik verhindern.

Zuerst war da der Versuch, das Versagen der Lagerverwaltung von Schutzmasken zu vertuschen. Dabei wurde indirekt gesagt, Schutzmasken seinen unwirksam.

Dann noch die SVP (Schweizerische Volkspartei), die die Gefährlichkeit der Pandemie klein redet. Dazu kommt noch die nicht nachvollziehbare Logik des Bundesrates. Besonders die Ladengeschäfte um 19:00 zu schliessen ist nicht nachvollziehbar. Führt sie doch zu einer Verdichtung während der übrigen Zeiten. Gar nicht nachvollziehbar ist, dass die Weschschweizer Kantone die Gaststätten erst um 23:00 schliessen dürfen. Das Ganze riecht nach Lobby Gülle.

Das Versagen begann schon im August. Ferienrückkehrer brachten Corona in die Schweiz. Es fehlten jegliche Tests, allfällige Quarantänen und Isolationen wurden nicht überprüft. Die Vorschriften, z.B. das Maske-Tragen in Läden und Schulen waren bis vor Kurzem nicht Vorschrift. Der Kanton Zürich führte die Maskenpflicht in Länden im August ein. Viele andere Deutschschweizer Kantone folgten erst viel später.

In Deutschland zum Beispiel wurde die Maskenpflicht in Innenräumen schon im Frühjahr beschlossen und nie mehr aufgehoben. Restaurants sind seit November geschlossen. Trotzdem verbreitet sich das Virus auch in Deutschland weiter, nur auf massiv niedrigerem Niveau.

Zurzeit haben wir rund Hundert Tote pro Tag zu beklagen. Es ist zu befürchten, dass sich diese Zahl verdoppelt, bis Impfkampagnen greifen. Denn die Günstlingswirtschaft des Bundesrates ist zum Scheitern verurteilt. Nur eine rasch angelegte Impfkampagne kann schlimmeres verhindern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.